Immer für Dich erreichbar: info@ga-joas.vkb.de | 09071-770550

Das #teamjoas

Andreas Joas

Geschäftsführung
Versicherungskaufmann (IHK)

  • zertifizierter Vorsorgeberater
  • zertifizierter KV-Berater

Franziska Ueberall

Assistenz der Geschäftsleitung
Versicherungskauffrau (IHK)

  • zertifizierte Versicherungsassistenz
  • zertifizierte Vertriebsassistenz

Chantal Kretschmann

Kundenbetreuerin im Innendienst
Versicherungskauffrau (IHK)

Wer sind wir?
Wo kommen wir her?
Eure Vorteile beim #teamjoas!

Ausbildung und Beginn der Partnerschaft mit der Versicherungskammer Bayern

Mein Name ist Andreas Joas, ich bin Inhaber des Versicherungsbüro Joas in Dillingen an der Donau.

Im September 1997 habe ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann begonnen und im Juli 2000 mit meiner IHK-Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Seit Beginn meiner Laufbahn in der Versicherungsbranche ist die Versicherungskammer Bayern mein Partner.

Weiterbildung, Kundenberatung und Geschäftsführung

Nahtlos an meine Kaufmanns-Ausbildung habe ich eine einjährige Zusatzausbildung zum Kundenberater absolviert. Ziel dieser zusätzlichen Ausbildung war es, junge Mitarbeiter ohne Vertriebs- und Zahlendruck in die Kundenberatung hinein wachsen zu lassen. Eine tolle Zeit und klasse Ausbildung, die meiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen hat.

Nach der Außendienstausbildung war ich wieder zu 100% in der Agentur der Versicherungskammer Bayern eingesetzt. Aufgabengebiet: Kundenberatung und Vertrieb. Mein Ziel: Den Aufbau einer langjährigen Partnerschaft mit meinen Kunden. Schlüssel zu meinem Erfolg: Ehrliche und qualitativ hochwertige Beratung und Transparenz für beide Seiten. Was will ich damit ausdrücken?! Ich habe mich noch nie als "Versicherungsfritze", oder wie auch immer mein Beruf auf die Schippe genommen wird, gesehen.

Mein Versprechen an die Kunden war es, ehrlich, fair und vor allem kundenorientiert zu beraten. Meine Anforderung im Gegenzug: ich erwarte den Respekt mir gegenüber, den mein Einsatz und meine Arbeit verdient hat. Es soll eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe entstehen. Und Partnerschaft bedeutet, dass beide Seiten aufrichtig zueinander sind und sich gegenseitig respektieren. Nichts anderes als im privaten Leben!

Meine Art Kunden zu beraten und mein Selbstverständnis für einen maximalen Service kamen sehr gut bei den Kunden an. Meine Ausbildungsagentur hat dies 2008 honoriert und mich zum weiteren Geschäftsführer der Agentur ernannt.

Raus aus der Komfortzone - follow your dreams

Das Problem, wenn man sich ständig mit mehreren Kollegen abstimmen muss: man vertrödelt sinnlos viel Zeit, die ich lieber für meine Kunden investiert hätte.

Im Kern ist es das, was mich angetrieben hat, 2014 meine eigene Agentur zu gründen. Ein Schritt, der gut überlegt war. Die Versicherungskammer Bayern stand mir weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite.

Start und Entwicklung des Versicherungsbüro Joas

Der Zuspruch meiner Kunden, die mir natürlich in meine eigene Agentur gefolgt sind, war überwältigend. Raus aus der Komfortzone und Aufbau meines eigenen kleinen Unternehmens. Zum 01.01.2014 habe ich meine Vision verwirklicht.

Starten konnte ich damals mit einem Mitarbeiter, der eine Ausbildung zum Kundenberater absolvierte. Im April 2014 verstärkte mich eine ehemalige Kollegin, mit der ich bereits viele Jahre vertrauensvoll zusammen gearbeitet hatte. Im August 2018 komplettierte dann eine Auszubildende unser kleines "Start-up".

Bereits vom Start weg habe ich in meinem neuen Unternehmen klare Strukturen, Zuständigkeiten und Arbeitsabläufe eingeführt. Nur so ist es langfristig möglich schnell Fehler zu erkennen, zu beseitigen und für die Zukunft auszuschließen. Unser Herzstück zum Thema Verbindlichkeit jedoch: wir dokumentieren jedes Beratungsgespräch. Was beispielsweise bei Ärzten Standard ist (eine Patientenakte zu führen), ist in unserer Branche leider eine Seltenheit.

Die Beratungsdokumentation erfolgt zusammen mit dem Kunden beim Termin und wird im Anschluss bei uns fortlaufend in der Agentur digital archiviert. Jeder Mitarbeiter kann somit sehen, was mit dem Kunden besprochen und vereinbart wurde. Das ist es, was ich oben unter "Transparenz für beide Seiten" meinte. So kann Klarheit für beide Seiten geschaffen werden. Diese strukturierten Abläufe und Büro-Prozesse haben wir von unabhängiger Stelle (TÜV Saarland) mit einem ISO9001-Qualitätssiegel bestätigt bekommen.

Wir wachsen - wir haben Einfluss - wir setzen uns für Euch ein

Die Früchte unserer akribischen und kundenorientierten Arbeit haben wir sehr schnell geerntet. Der Zuspruch und der Zulauf von Kunden war und ist heute noch enorm groß. Die Versicherungskammer Bayern hat ca 400 Agenturen im Geschäftsgebiet  (Bayern und Pfalz). Zur Messung, wie zufrieden die Kunden mit der jeweiligen Agentur sind, gibt es seitens des Konzerns verschiedene Qualitätsmerkmale. Zum Einen natürlich der vertriebliche Aspekt, vielmehr wird jedoch aber auch das Thema Kundenzufriedenheit gemessen. Dies erfolgt unter anderem auch über die Qualitätskennzahl "Stornoquote" (Wie viele Kunden kündigen im Laufe eines Jahres Verträge?).

Seit Bestehen unserer Agentur haben wir jedes Jahr die Auszeichnung "Eliteclub/Siegerclub-Mitglied" erhalten. Ein Prädikat, welches eben dieser Messung Rechnung trägt. Gehört man zu diesem erlesenen Kreis, ist man in der TOP Etage der Versicherungskammer Bayern. Mit diesen Leistungen haben wir uns einen exzellenten Ruf erarbeitet. So gut, dass wir vom Vorstand regelmäßig gebeten werden, bei diversen Projekten oder Zukunfts-Foren mitzuwirken.

Hier können wir mit und vor allem für Euch die Versicherungsprodukte von morgen entwickeln. Wir können bei der Produktgestaltung Eure Wünsche und Anregungen einbringen - wir sind am Puls der Versicherungskammer Bayern.


Deine Mehrwerte beim Versicherungsbüro Joas

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Seit über 20 Jahren in der Branche und Partner der Versicherungskammer Bayern

Dein Kundenzentrum als Anlaufstelle

Wir sind offline und online jederzeit persönlich für Dich da!

Konzeptberatung

Wir nehmen uns Zeit!
Wir beraten Dich ganzheitlich mit einem individuellen und flexiblen Konzept.

Kompetenz durch Qualifizierung und Weiterbildung

Du wirst bei uns ausschließlich von Fachpersonal (Versicherungsfachmänner/-frauen & Versicherungskaufmänner/-frauen) beraten und bedient.

ISO9001 Qualitätsmanagement

Wir garantieren Dir gleichbleibende Servicequalität im Rahmen unserer Verpflichtung durch das ISO9001-Gütsiegel.

Beratungsprotokolle

Für ein verbindliches Miteinander werden Beratungsprotokolle archiviert.
Wir stellen somit ein Maximum an Transparenz für Dich sicher.

Außendienst-Service

Wenn Du uns brauchst, sind wir da!
Auch außerhalb der Öffnungszeiten & gerne auch bei Dir zuhause!

Feste Bürozeiten

Mo - Do: 8.30 bis 12.30 Uhr
13.30 bis 17.30 Uhr
Fr: 8.00 bis 16.00 Uhr

Onlineberatung

Ab sofort beraten wir Dich auch Online!

  • Bequem von zuhause aus
    Gemeinsamer Blick auf den Bildschirm
    Keine technische Installation nötig

Beratung zum Wunschtermin

Du möchtest an einem Termin Deiner Wahl beraten werden? Kein Problem. Sage uns einfach Deinen Wunschtermin!

  • Beratung bei uns im Kundenzentrum
  • Beratung bei Dir zu Hause
  • Beratung online über das Internet

Versichern heißt verstehen!

Mehrwerte durch Aufklärung ohne "Versicherungschinesisch" auf unseren Kanälen.

Was sagen unsere Kunden?

Ich fühle mich vom Versicherungsbüro bestens beraten. Hier zählt noch der Mensch und nicht die "Zahl". Es werden die optimalsten Konzepte miteinander ausgearbeitet.

Ich kann das Joas-Team nur weiterempfehlen.

Daniel W.

Perfekt! Super freundlich, sehr ehrlich und kompetent!

Katrin H.

Immer weiter so. Super Beratung, netter Kontakt. Besser geht es nicht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent betreut.

Holger G.

5

Versicherungsbüro Joas
Otto-Brenner-Straße 10, 89407 Dillingen an der Donau, Germany

Bewertung abgeben

Otto-Brenner-Str. 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau
Tel: 09071-770550 - Fax. 09071-7705520


Zertifizierter KV-Berater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen im Bereich Gesundheit- & Krankenversicherung.

So kannst Du dir sicher sein, dass wir über Gesundheitsvorsorge und Krankenversicherungen umfassend Bescheid wissen.

Zert. Vorsorgeberater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen zum Thema Vorsorge und Absicherung.

Zertifiziert vom "Institut für Vorsorge- & Finanzplanung" mit jährlicher Qualitätssicherung durch das Institut.

Zertifiziert nach ISO 9001

Qualitäts-Siegel für fest geregelte Büro- & Servicevorgaben innerhalb der Agentur.

Dieses Siegel ist für Dich als Kunde die Sicherheit, dass bei uns "eine Hand weiß, was die andere tut". Unsere Normen und Vorgaben werden jedes Jahr überwacht und geprüft!