Laufen für die ALS-Forschung

Auch in diesem Jahr wurde, initiiert vom Versicherungsbüro Joas, wieder für den guten Zweck gelaufen!

Wie auch im Vorjahr, ging 2018 ein #teamjoas - Laufteam bei Laufveranstaltungen und Triathlon-Wettbewerben an den Start. 15 aktive Läuferinnen und Läufer legten in der Laufsaison 2018 insgesamt 1.009,50 Wettkampf-Kilometer zurück.

Andreas Joas, so war es im Vorfeld vereinbart, spendete für jeden gelaufenen Wettkampf-Kilometer 1 € an die Charcot-Stiftung der Uniklinik Ulm. Die Summe von 1009,50 km wurden von Andreas Joas auf 1.100 € aufgerundet. Die symbolische Scheckübergabe fand am 14.12.2018 in Ulm statt. Ein Teil der #teamjoas- Gruppe bekam von Prof. Weishaupt (im Bild links) wieder sehr interessante Einblicke in die Forschungsarbeit der Uniklinik, sowie die Meilensteine im Kampf gegen die bisher nicht heilbare Nervenkrankheit ALS.

Es freut mich, dass wir unsere Spende gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln konnten. Es ist zwar nur ein kleiner Tropfen, aber die Erforschung von ALS liegt mir persönlich sehr am Herzen. Wir mussten den Verlauf und die Heimtücke dieser Krankheit bei zwei unserer Kunden miterleben. Bei der Charcot- Stiftung um Prof. Ludolph und Prof. Weishaupt, weiß ich unsere Spende gut und sinnvoll aufgehoben, so Andreas Joas, Agenturinhaber vom Versicherungsbüro Joas.

  • Erstellt am .

Was sagen unsere Kunden?

Ich fühle mich vom Versicherungsbüro bestens beraten. Hier zählt noch der Mensch und nicht die "Zahl". Es werden die optimalsten Konzepte miteinander ausgearbeitet.

Ich kann das Joas-Team nur weiterempfehlen.

Daniel W.

Perfekt! Super freundlich, sehr ehrlich und kompetent!

Katrin H.

Immer weiter so. Super Beratung, netter Kontakt. Besser geht es nicht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent betreut.

Holger G.

5

Versicherungsbüro Joas
Otto-Brenner-Straße 10, 89407 Dillingen an der Donau, Germany

Bewertung abgeben

Otto-Brenner-Str. 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau
Tel: 09071-770550 - Fax. 09071-7705520


Zertifizierter KV-Berater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen im Bereich Gesundheit- & Krankenversicherung.

So kannst Du dir sicher sein, dass wir über Gesundheitsvorsorge und Krankenversicherungen umfassend Bescheid wissen.

Zert. Vorsorgeberater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen zum Thema Vorsorge und Absicherung.

Zertifiziert vom "Institut für Vorsorge- & Finanzplanung" mit jährlicher Qualitätssicherung durch das Institut.

Zertifiziert nach ISO 9001

Qualitäts-Siegel für fest geregelte Büro- & Servicevorgaben innerhalb der Agentur.

Dieses Siegel ist für Dich als Kunde die Sicherheit, dass bei uns "eine Hand weiß, was die andere tut". Unsere Normen und Vorgaben werden jedes Jahr überwacht und geprüft!