Laufen für die ALS-Forschung

Auf dem Bild: das Team Joas mit unseren Unterstützern!
Danke an Anna S., Anna E., Martin und Roman! Toll das Ihr Eure Zeit für diesen guten Zweck zur Verfügung stellt und mit uns für die gute Sache lauft & Kilometer spendet! Auf dem Bild fehlen Emmi & Kerstin! Auch Euch beiden ein herzliches Dankeschön für Euren Einsatz!

"Wenn es einem selbst gut geht und man vor allem gesund ist, sollte man auch immer an diejenigen denken, die dieses Glück leider nicht haben!"

So beschreibt unser Chef, Andreas Joas, den Grundgedanken zu seiner Wohltätigkeits-Aktion im Namen unseres gesamten Teams. Mindestens an einem offiziellen Laufevent (10km/Halbmarathon/Marathon) wollen unser Chef und seine Frau pro Monat teilnehmen. Für jeden gelaufenen Kilometer der beiden, spenden wir 1 € an eine Hilfsorganisation!

….So hat im März 2017 alles angefangen!

Im Lauf des Jahres konnten wir weitere Läufer für unseren guten Zweck gewinnen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits 455,50 € zusammengekommen.

Wir haben lange gesucht, viel geprüft & viele Fragen an diverse Stiftungen gestellt. Nun haben wir uns entschieden.

Laufen für die ALS-Forschung

Unsere Laufkilometer spenden wir am Ende des Jahres an die „Charcot-Stiftung“ an der Uniklinik in Ulm, die an der Erforschung der Krankheit ALS arbeitet! Ihr kennt die Krankheit ALS vielleicht von der „Ice-Bucket-Challenge“, die ins Leben gerufen wurde, um Geld für die ALS-Erforschung zu sammeln.

ALS ist eine Nervenkrankheit, die aktuell nicht heilbar ist und tödlich verläuft.
Da wir die tückische Krankheit ALS bereits mehrfach auch in unserem Kundenkreis kennenlernen mussten, hoffen wir, mit unserem Einsatz einen kleinen Beitrag für diese gute Sache leisten zu können.

  • Erstellt am .

Was sagen unsere Kunden?

Ich fühle mich vom Versicherungsbüro bestens beraten. Hier zählt noch der Mensch und nicht die "Zahl". Es werden die optimalsten Konzepte miteinander ausgearbeitet.

Ich kann das Joas-Team nur weiterempfehlen.

Daniel W.

Perfekt! Super freundlich, sehr ehrlich und kompetent!

Katrin H.

Immer weiter so. Super Beratung, netter Kontakt. Besser geht es nicht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent betreut.

Holger G.

5

Versicherungsbüro Joas
Otto-Brenner-Straße 10, 89407 Dillingen an der Donau, Germany

Bewertung abgeben

Otto-Brenner-Str. 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau
Tel: 09071-770550 - Fax. 09071-7705520


Zertifizierter KV-Berater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen im Bereich Gesundheit- & Krankenversicherung.

So kannst Du dir sicher sein, dass wir über Gesundheitsvorsorge und Krankenversicherungen umfassend Bescheid wissen.

Zert. Vorsorgeberater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen zum Thema Vorsorge und Absicherung.

Zertifiziert vom "Institut für Vorsorge- & Finanzplanung" mit jährlicher Qualitätssicherung durch das Institut.

Zertifiziert nach ISO 9001

Qualitäts-Siegel für fest geregelte Büro- & Servicevorgaben innerhalb der Agentur.

Dieses Siegel ist für Dich als Kunde die Sicherheit, dass bei uns "eine Hand weiß, was die andere tut". Unsere Normen und Vorgaben werden jedes Jahr überwacht und geprüft!