Mit Sicherheit gut versichert

Josef Joas verabschiedet sich in Ruhestand und übergibt an Andreas Joas

An einen neuen Namen müssen sich die Kunden von Josef Joas nicht gewöhnen. Nach über 38 Jahren als Vertriebspartner der Versicherungskammer Bayern und als zuverlässiger, geschätzter und kompetenter Ansprechpartner für all seine Kunden verabschiedet sich Josef Joas in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kunden von Josef Joas werden von Andreas Joas weiter betreut. Ein netter Zufall, denn die beiden sind weder verwandt noch verschwägert. Die Kontinuität der Beratungsqualität und des Kundenservices, die sich Andreas Joas auf die Fahne geschrieben hat, wird auch durch den gemeinsamen Nachnamen unterstrichen. Josef Joas hat sich in den vergangenen Jahrzehnten im Landkreis einen hervorragenden Namen als versierter und engagierter Fachmann der Versicherungskammer Bayern gemacht. Davon zeugt auch sein erfolgreicher beruflicher Werdegang. Im Mai 1976 startete er als Generalagent. Bereits zwei Jahre später wurde er zum Bezirksleiter der Versicherungskammer Bayern ernannt. Gleichzeitig eröffnete er sein Versicherungsbüro in Bergheim. Von dieser Kompetenz und einem reichen Erfahrungsschatz profitierten eine große Zahl an Kunden, die all die Jahre die hervorragende Betreuung genossen. Auch nach Feierabend, sonntags und an Feiertagen war Josef Joas ein ehrlicher, engagierter Ansprechpartner – immer mit einem offenen Ohr für die Belange seiner Kunden. Unterstützung erhielt er von seiner Ehefrau Thea, die für die Verwaltung des Büros verantwortlich war.

 

Josef Joas verabschiedet sich in Ruhestand und übergibt an Andreas Joas

An einen neuen Namen müssen sich die Kunden von Josef Joas nicht gewöhnen. Nach über 38 Jahren als Vertriebspartner der Versicherungskammer Bayern und als zuverlässiger, geschätzter und kompetenter Ansprechpartner für all seine Kunden verabschiedet sich Josef Joas in den wohlverdienten Ruhestand. Die Kunden von Josef Joas werden von Andreas Joas weiter betreut. Ein netter Zufall, denn die beiden sind weder verwandt noch verschwägert. Die Kontinuität der Beratungsqualität und des Kundenservices, die sich Andreas Joas auf die Fahne geschrieben hat, wird auch durch den gemeinsamen Nachnamen unterstrichen. Josef Joas hat sich in den vergangenen Jahrzehnten im Landkreis einen hervorragenden Namen als versierter und engagierter Fachmann der Versicherungskammer Bayern gemacht. Davon zeugt auch sein erfolgreicher beruflicher Werdegang. Im Mai 1976 startete er als Generalagent. Bereits zwei Jahre später wurde er zum Bezirksleiter der Versicherungskammer Bayern ernannt. Gleichzeitig eröffnete er sein Versicherungsbüro in Bergheim. Von dieser Kompetenz und einem reichen Erfahrungsschatz profitierten eine große Zahl an Kunden, die all die Jahre die hervorragende Betreuung genossen. Auch nach Feierabend, sonntags und an Feiertagen war Josef Joas ein ehrlicher, engagierter Ansprechpartner – immer mit einem offenen Ohr für die Belange seiner Kunden. Unterstützung erhielt er von seiner Ehefrau Thea, die für die Verwaltung des Büros verantwortlich war.

Dank an Kunden

Mit 65 Jahren setzt sich Josef Joas nun zur Ruhe. „Ich möchte all meinen Kunden danken, die mir die Treue gehalten haben und die Kontinuität im Versicherungsbüro Josef Joas zu schätzen gewusst haben.“ Er blicke gerne zurück auf die vielen persönlichen Begegnungen, in denen man gemeinsam die Versicherungsangelegenheiten besprochen und geregelt hat. „Für das stets vertrauensvolle und angenehme Miteinander danke ich Ihnen ganz herzlich.“

Maximaler Kundenservice

Josef Joas pflegte einen engen und vertrauensvollen Umgang mit seinen Kunden – und auch hier passt die beidseitige Meinung mit Andreas Joas. Ebenso wie bei seinem Vorgänger stehen bei Andreas Joas ein hervorragender Kundenservice, höchste Beratungsqualität und ein aufrichtiges Miteinander im Vordergrund. Neben den Kunden von Josef Joas bleibt Andreas Joas, der seit über 16 Jahren in der Branche tätig ist, auch weiterhin Ansprechpartner für seine bisherigen Kunden. „Nahezu alle Kunden haben mir weiterhin ihr Vertrauen geschenkt und mich ins eigene Büro begleitet“, freut sich Andreas Joas. Trotz des Umzugsstresses war es – dank vieler Helfer und der tatkräftigen Unterstützung der Versicherungskammer Bayern – ein nahtloser Übergang. Versichern bedeutet vertrauen, davon ist Andreas Joas überzeugt. Deswegen ist er in seinem Versicherungsbüro in der Lauinger Zenetti-Passage, Herzog-Georg-Straße 67 persönlich für seine Kunden erreichbar. Denn Qualität, das könne er nicht oft genug betonen, sei ihm sehr wichtig. „Ich möchte all unseren Kunden ein Maximum an Beratungsund Servicequalität bieten“. Motivierte und kompetente Mitarbeiter sind dafür unerlässlich – und für Andreas Joas letztlich auch der Schlüssel zum Erfolg. Durch die beiden Fachkräfte Dominik Oberfrank (angehender Versicherungsfachmann) und, in Kürze, Franziska Ueberall (Versicherungskauffrau) ist die Servicequalität gewährleistet. „Dieses serviceorientierte Qualitätsdenken wollen wir uns im Laufe des Jahres durch ein ISO-Zertifikat bestätigen lassen,“ blickt Andreas Joas optimistisch in die Zukunft.

Mehrwerte für Kunden

Andreas Joas führt aus: „Wir werden uns nicht nur durch unser 40-Stunden-Servicebüro von nahezu allen unseren Mitbewerbern abheben. Beratung mit Konzept, Weitblick und Flexibilität für unsere Kunden – wir bieten Mehrwerte.“

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag jeweils 8.30 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 17.30 Uhr sowie nach persönlicher Vereinbarung
Versicherungsbüro Joas - Herzog-Georg-Straße 67 - 89415 Lauingen - Tel. 09072-992600 - Fax: 09072-9926020 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donauzeitung - Bianca Herker
Vollständiger Bericht in der Donauzeitung

  • Erstellt am .

Was sagen unsere Kunden?

Ich fühle mich vom Versicherungsbüro bestens beraten. Hier zählt noch der Mensch und nicht die "Zahl". Es werden die optimalsten Konzepte miteinander ausgearbeitet.

Ich kann das Joas-Team nur weiterempfehlen.

Daniel W.

Perfekt! Super freundlich, sehr ehrlich und kompetent!

Katrin H.

Immer weiter so. Super Beratung, netter Kontakt. Besser geht es nicht. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent betreut.

Holger G.

5

Versicherungsbüro Joas
Otto-Brenner-Straße 10, 89407 Dillingen an der Donau, Germany

Bewertung abgeben

Otto-Brenner-Str. 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau
Tel: 09071-770550 - Fax. 09071-7705520


Zertifizierter KV-Berater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen im Bereich Gesundheit- & Krankenversicherung.

So kannst Du dir sicher sein, dass wir über Gesundheitsvorsorge und Krankenversicherungen umfassend Bescheid wissen.

Zert. Vorsorgeberater

Qualitätssiegel für Beratungsqualität und Hintergrundwissen zum Thema Vorsorge und Absicherung.

Zertifiziert vom "Institut für Vorsorge- & Finanzplanung" mit jährlicher Qualitätssicherung durch das Institut.

Zertifiziert nach ISO 9001

Qualitäts-Siegel für fest geregelte Büro- & Servicevorgaben innerhalb der Agentur.

Dieses Siegel ist für Dich als Kunde die Sicherheit, dass bei uns "eine Hand weiß, was die andere tut". Unsere Normen und Vorgaben werden jedes Jahr überwacht und geprüft!